Mitteilungen des Vorstands vom 22.09.2022

 

Wechsel bei der öffentlichen Energieberatung Seeland
seeland.biel/bienne hat das Mandat der öffentlichen regionalen Energieberatung neu vergeben: Ab dem 1. Januar 2023 wird Emch+Berger Revelio AG die Beratungsstelle betreiben. Das Beratungsangebot richtet sich wie bisher an Privatpersonen, Unternehmen und Gemeinden im Perimeter von seeland.biel/bienne (61 Gemeinden).

Der Verein seeland.biel/bienne führt im Auftrag des Kantons Bern die öffentliche regionale Energieberatung Seeland. Ziel der unabhängigen Energieberatung ist es, eine effiziente, sparsame, wirtschaftliche und umweltschonende Energieversorgung und -nutzung zu fördern. Noch bis Ende Jahr führt Kurt Marti (Ingenieurbüro für Energie + Umwelt, Schüpfen) im Auftrag von seeland.biel/bienne die Energieberatungsstelle Seeland. Da Kurt Marti sich entschieden hat, sein Mandat per Ende 2022 abzugeben, hat seeland.biel/bienne eine öffentliche Ausschreibung durchgeführt und den Auftrag für die Jahre 2023–2026 an die Firma Emch+Berger Revelio AG mit Niederlassung des Mutterhauses in Biel vergeben.

Das dreiköpfige Beratungsteam, bestehend aus Beat Bachmann (Leitung), Anna-Maria Pfisterer und Emmanuel Lehnherr, verfügt über ein breit abgestütztes Fachwissen in der Energieberatung und -schulung. Es bietet Beratungen vor Ort, in den Räumlichkeiten von seeland.biel/bienne in Biel, per Telefon und online in Deutsch und Französisch an. An der Mitgliederversammlung von seeland.biel/bienne am 13. Dezember 2022 in Grossaffoltern werden Kurt Marti verabschiedet und das neue Beratungsteam vorgestellt. Zu diesem Zeitpunkt erfolgen weitere Informationen zur Aufnahme der Tätigkeiten des neuen Beratungsteams per 1. Januar 2023.

Download Mitteilungen des Vorstand vom 22.09.2022 »

Weitere Informationen zur Energieberatung Seeland »