Mitteilungen des Vorstands vom 11.12.2020

 

Beschlüsse der Mitgliederversammlung vom 10. Dezember 2020

Die Mitgliedgemeinden haben am 10. Dezember 2020 das Tätigkeitsprogramm und Budget 2021 sowie den Finanzplan 2022-2025 einstimmig genehmigt. Schwerpunkte von seeland.biel/bienne im nächsten Jahr sind unter anderem die Beschlussfassungen zum Regionalen Gesamtverkehrs- und Siedlungskonzept (RGSK), zum Agglomerationsprogramm, zur Regionalen Velonetzplanung und zum Regionalen Richtplan Windenergie sowie der Start der Seeuferplanung, die Erneuerung der regionalen Altersplanung und Aktivitäten zur Stärkung der Bildungsregion.

Aufgrund der behördlichen Massnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie konnte die Mitgliederversammlung nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden. Stattdessen wurde eine schriftliche Abstimmung durchgeführt.

Die nächste Mitgliederversammlung findet am 30. Juni 2021 (19 Uhr) statt.

 

Christoph Jakob, Manuela Perny, Pierre-André Pittet und Barbara Béguin-Jünger neu im Vorstand

Neu in den Vorstand gewählt wurden Christoph Jakob (Hagneck), Manuela Perny (Walperswil), Pierre-André Pittet (Schüpfen) und Barbara Béguin-Jünger (Gampelen). Wiedergewählt wurden die Vorstandsmitglieder Christine Jakob (Rapperswil) und Brigitte Walther (Tschugg). Die Amtszeit beträgt vier Jahre. Madeleine Deckert (Evilard) wurde für weitere zwei Jahre als Präsidentin gewählt.

Da die Versammlung nicht stattfinden konnte, wurden die abtretenden Vorstandsmitglieder Jürg Räber (Orpund), Fritz Affolter (Aarberg), Christian Mathys (Walperswil) und Mathias Schumacher (Treiten) anlässlich der letzten Vorstandssitzung gebührend verabschiedet.
 

» Zu den Unterlagen der Mitgliederversammlung