Verein seeland.biel/bienne
Verein seeland.biel/bienne
c/o Berz Hafner + Partner AG
Fliederweg 10
Postfach 575
3000 Bern 14
Tel: 031 388 60 60
Mail: info@seeland-biel-bienne.ch

Landwirtschaftliche Planung Seeland West

Die zunehmenden Probleme auf den Flurwegen waren der Auslöser für die landwirtschaftliche Planung Seeland West. Mit ihr werden die Grundlagen für eine optimale zukünftige Entwicklung der Landwirtschaft erarbeitet. Als Ergebnis liegen eine Strategie, Massnahmen und ein Umsetzungskonzept für die Erhaltung, Sanierung und Aufwertung der landwirtschaftlichen Infra-struktur (wie Wege, Kanäle, Meliorationen) sowie für Bodenverbesserungen vor. Dabei werden die übrigen Bedürfnisse an den Landwirtschaftsraum (Ökologie, Hochwasser, Tourismus u.s.w.) berücksichtigt. Die Planung beschränkt sich vorerst auf den Teilraum Ins/Erlach.

 
Das Projekt wird durch die Teilraumkonferenz Ins/Erlach begleitet.
Die Ergebnisse der Planung (siehe Dokumente unten) wurden 2014 von den beteiligten Gemeinden zustimmend zur Kenntnis genommen.

Weitere Grundlagen
Teilbericht I

Teilbericht III







© 2018 Verein seeland.biel/bienne         drucken         Fenster schliessen
www.seeland-biel-bienne.ch